Ortsbeirat Kleba

Der Ortsbeirat Kleba vertritt die Interessen und Anliegen der Kleba’er Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Marktgemeinde Niederaula. Angelegenheiten wie die Sanierung des Glockenturms werden von den fünf Mitgliedern ehrenamtlich zusammen mit der Marktgemeinde besprochen. Alle Mitglieder haben ein offenes Ohr für die Belange, die uns alle in Kleba angehen. Interessiert sind wir natürlich auch an konstruktiven Vorschlägen und Wünschen seitens unserer Mitbürger. Aber auch Kritik an unserer Arbeit nehmen wir uns gerne an. Die Adressen der Ortsbeiratsmitglieder sind unten aufgelistet.

Der Ortsbeirat ist zu allen wichtigen Angelegenheiten seitens der Marktgemeinde, die Kleba betreffen, zu hören, insbesondere zum Entwurf des Haushaltsplans. Hier hat er ein Vorschlagsrecht. Der Ortsbeirat hat zu denjenigen Fragen Stellung zu nehmen, die ihm von der Gemeindevertretung oder vom Gemeindevorstand vorgelegt werden.

Die Mitglieder des Ortsbeirats werden von den Bürgerinnen und Bürgern von Kleba gleichzeitig mit den Gemeindevertretern und gewählt. Der Ortsbeirat wählt in seiner ersten Sitzung nach der Wahl aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter. Der Vorsitzende trägt die Bezeichnung Ortsvorsteher.

Seit der letzten Kommunalwahl am 27. März 2011 setzt sich der Ortsbeirat Kleba wie folgt zusammen:

  Markus Huras
(Ortsvorsteher)
Am Bornberg 11
M_Huras@t-online.de  
 
Horst Herrmann
(stellv. Ortsvorsteher)
Im Wiesental 2
 
  Ramona Baumgardt
Klebaer Str. 16  
Martin Nuhn
Klebaer Str. 12  
  Monika Ludwig
Klebaer Str. 22 

Der Ortsbeirat Kleba bei der Arbeit